Die Geschichte der Sa Me Aak

Die Geschichte der Aak beginnt in grauer Vorzeit, als ein kleines Mädchen geboren wurde als Tochter eines Assassin und eine Sklavin, abgeschoben und aufgewachsen im Sardar-Gebirge bei den Wissenden. Durch widrige Umstände von denen an einen Slaver verkauft und in den Norden ins ewige Eis verkauft wurde. Als Ihr Herr, ein Krieger und Säufer endlich in einem Kampf getötet wurde floh sie in den Süden. In einem kleinen Dorf angekommen wurde sie von der Heilerin des Dorfes aufgenommen und diente ihr. Durch eine Intrige kam sie dann zu den Ki Kara.

Eines nachts im tiefsten Winter, sie konnte nicht schlafen, saß sie alleine am Lagerfeuer. Es war bitter kalt so gab das Feuer etwas Wärme ab. Nach einer Weile kam die En Dee dazu und setzte sich daneben. Sie meinte sie könne nicht schlafen, habe einen Traum gehabt und sei davon erwacht. Sie schaute das Mädchen lange an und begann dann zu erzählen……

…. Ich träumte von dir…… so begann sie, und die Sklavin machte große Augen …von mir? Ich bin doch nur eine Sklavin, was gibt es schon von mir zu träumen?

Die EN ging nicht auf die Frage der Sklavin ein, sondern erzählte weiter…

Ich habe eine große EN gesehen, die einen Großen Tribe befehligt. Und diese EN warst du Sklavin.

Die kleine Sklavin fragte wie das gehen soll und die En antwortete, Du wirst frei werden und lernen zu kämpfen, die Prüfung zur Huntress machen und die SE der Ki Kara werden. Eines Tages wirst Du den Tribe verlassen und Deinen eigenen Stamm gründen….

Und so kam es, die kleine Sklavin erkämpfte sich ihre Freiheit, nannte sich fortan Ki Moon, machte die Prüfung zur Huntress, wurde SE der Ki Kara und als die Zeit reif war, machte sie sich auf den Weg einen neuen Platz zu finden.

Sie machte sich mit ihrer Partnerin Schamanin Dark Shadow und ihrer Sklavin Johari auf den weg. Sie suchten lange Zeit nach einem neuen Platz, einem Platz wo sie sich niederlassen könnten und einen neuen Tribe gründen. Sie trennten sich und jede suchte alleine, GOR ist riesig und der Norden groß.

So ergab es sich, dass sie im Norden durch einen Wald kam. Eine Sklavin war am Holz sammeln und sie fragte die Sklavin nach dem Weg in die nächste Ortschaft. Die Sklavin zeigte ihr dann die Richtung und anerbot ihr, sie dahin zu führen, als ein großer Tarsk aus dem Gebüsch raste. Sie konnte zur Seite springen, für die Kleine jedoch war es zu spät, er überrannte sie. Als er zurückkam und auf Ki Moon losrannte, nahm sie ihren Speer und rammte ihn dem Tarsk mitten ins Herz. Er sank tot zusammen.

Sie schaute nach der Kleinen, die stark blutete und zu Ki Moon sagte:“ Du bist stark wie ein Aak“. Ki Moon fragte sie was den ein Aak sei. Sie sagte ein Drache. Wieder schaute Ki Moon erstaunt und fragte abermals nach.

Die Sklavin erzählte ihr, von dort wo sie herkomme aus dem fernen Land, dort erzähle man Geschichten von Drachen, sie sähen aus wie Thalarion, aber mit Flügeln, speien Feuer aus dem Mund und seien unheimlich stark. Danach verstarb sie. Ki Moon zog weiter aber die Geschichte ließ sie nicht mehr los.

Nach vielen Monden, die Drei, wieder vereint, kamen immer mehr Richtung Süden, da bat Ki Moon Freya um Hilfe, sie möge ihnen den Weg zeigen zu einem neuen Platz für einen Tribe und ein neues Zu hause. Es ging nicht lange und Thor erschien, er forderte sie auf ihm zu folgen. Er führte sie zu ihrem Erstaunen in den Jungle von Shendi. Hier schwang er seinen Hammer und ebnete den Boden. Hier werdet ihr ein Lager bauen und einen neuen Tribe gründen. Das wahren seine Worte bevor er wieder verschwand.

Die Drei machten uns an die Arbeit und bauten einen Kral. Als sie einen Namen brauchten für den neuen Tribe, da kam Ki Moon die Geschichte der kleinen Sklavin im Nord Wald wieder in den Sinn und sie sagte AAK … Sa Me Aak… so soll der Tribe heißen.

So geschah es und die Sa Me Aak wahren geboren. Der Tribe wuchs schnell und er fiel auch wieder zusammen. Aber Ki Moon gab nie auf und mit allem was sie an Kraft hatte, führte sie Ihren Tribe immer weiter und er wuchs wieder und wieder.

Nach etwas mehr als einem grossen Markt erschien Freya abermals und sagte: „Ein neues Land ist aus der Thassa geboren. Es befindet sich am Fusse des Sardargebirges. Geht gen Norden und findet es, baut ein neues Camp in den Felsen, dieses soll fortan euer neues Zuhause sein.

Als dann machten wir uns auf den Weg. Ein langer und müssiger Weg. Einige Sis gingen verloren. Wir kämpften uns bis zu dem besagten Land vor. Als wir aus den Kanus stiegen standen wir an einem Verlassenen Dorf am Rande eines kleinen Sumpfes, dahinter die Ebene und der Wald. In der Ferne ragen die Berge des Sardargebirges steil empor. Wir bauten wie geheissen ein Lager in den Felsen, dies wird fortan unser Zuhause sein. Mit der Zeit fanden auch die verlorenen Sis den Weg zu uns.

Die Sa Me Aak sind Zuhause, da wo mal alles begann, der Kreis hat sich geschlossen.

Noch heute kommen immer Neue dazu, Frauen und Sklavinnen, die den Städten entfliehen konnten, der Herrschaft der Männer zum Trotz. Jägerinnen die auf Wanderschaft sind und ein neues Zuhause suchen. Sie alle, sie kommen zu dem Tribe, sie alle sind zusammen stark und sie alle sind zusammen die Sa Me Aak.

Epilog:

Es waren vier starke Frauen die mich geformt, gelehrt und gefördert haben.

Gajane: sie zeigte mir was es heißt zu gehorchen, Geduld zu haben und demütig zu sein.

Ma Luq: sie zeigte mir was es heißt zu kämpfen, für andere zu sorgen, zu leiten und stark zu sein.

Dee: Sie zeigte mir die Natur, den Wald, die Tiere. Alles zu verstehen und auf die Stimmen zu hören.

Danika: Sie zeigte mir das alte Gor, sie ließ es mich verstehen und lehrte mich die alten Regeln.

 

Ich senke meinen Blick vor euch und danke euch dafür.