Jany's Bow Quest

Jany .~*` kleiner Aak ´*~. Șoarģet´s

Bow Quest
___..)/.._______..)/..______..)/.._______..)/..__
””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯
Tag 1

~~~Wer so eine EN hat, braucht keine Feinde mehr~~~

Ich komme im Morgengrauen ans Lagerfeuer,.. Die EN und die SE bespielen gerade ein Giani und scheinen auf mich gewartet zu haben.
Aye,. das klingt harmlos und liebevoll,... Ich weiß....
...ist es aber nicht.. Das Giani ist beinahe ausgewachsen und frisst pro Tag ein Tabuk,..
aber es wären ja nicht meine Tribe Führer,. wenn es anders wäre...
bei uns ist alles etwas grösser,... So auch meine kommende Aufgabe..

Ich habe mich, großmäulig wie ich bin, bereit erklärt eine Jägerin Prüfung abzulegen. Das streben nach Erfolg und Ansehen liegt mir einfach im Blut.
Die EN grinst mich breit an und drückt mir nickend eine kleine Karte in die Hand.
Kurze Worte ,.. Deine Aufgabe, kennst du,.. deine Karte,.. hier... mit den Instruktionen..
Ich ziehe sie auseinander,. schaue meine EN an und nicke,.. Wann geht´s los?,.. sie sieht mich an und grinst*.,. sagt dann leise*
Ich denk du wärst schon unterwegs*,.. spöttisch aber mit diesem blick den sie oft in den Augen hat,.. Sie würde sterben für jede Ihrer Schwestern,.. und wahrscheinlich wäre sie am liebsten mitgekommen,.. wäre da nicht die Beinverletzung und die Tatsache das es eben meine Aufgabe ist*,.. Ich nicke und wünsche sichere Wege .. drehe mich um und laufe los,..
Sie rufen mir nach,... beeil dich!!! ,.. in kürze verlässt ein Boot den Handelsposten,.. das kommt dort vorbei... schneller geht´s nicht in die Richtung*...

Ich laufe aus dem Camp,.. und kann schnell ein hohes Tempo aufnehmen,.. klar,....ich bin ja auch splitterfasernackt und außer einem Dagger habe ich nur Haare am Körper,..
Ich laufe und überlege tatsächlich ob diese Idee so gut war,..
Naja,.. berechtigt,.. die Aufgabe lautet ja nicht mal eben einem kleinen jungen ein Candy zu stehlen,. sondern weg,. fern der Heimat ,.. in der Wildnis, Kleidung und Waffen zu fertigen,.. das mit dem Wissen das ich habe,.. und es soll nicht schön aussehen, sondern funktionieren... und binnen 3 Tagen mit dem Kram wieder nach Hause kommen. und das auch nicht mal grade irgendwo im sanften Gor nein,... es geht in den Dschungel,... in den Dschungel von Schendi.

..Ich erreiche rasch den Handelsposten und sehe das große Boot,... die letzten Waren werden an Bord getragen,... Ich stehe gut geschützt im hohen Schilf,... schaue an mir hinunter und sehe gleich wo der erste Haken ist*
Abreise 1

Ich bin die wohl weißeste Jägerin unter den drei Monden die man je gesehen hat. Auf dem Anlegeplatz herrscht noch reges treiben ,.. ich habe noch ein bisschen zeit,.. hier gilt leider nicht die Devise die haben geradesoviel Respekt vor mir wie ich vor denen,.. und wenn mich einer entdeckt bin ich geliefert...
also erstmal schnell tarnen,... ich schmeiße mich in den Matsch und sehe zu das ich Farbe bekomme...
Ok es geht gut los,.. Der dreck hält einigermaßen ...und wenn ich den Kopf schön in Deckung behalte, dann falle ich auch nicht direkt auf...

Abreise 2

Das Boot ist wahrlich groß ich schaffe es in kürze mir von meiner Position aus Zugang zu verschaffen, und klettere von einem der Taue aus hinauf aufs Boot,...
Hinter einigen Kisten kann ich mich verstecken und bleibe nahe am Rand,... sollte ich von Bord gehen müssen, so ist das der für mich sicherste weg... die fahrt dauert ja auch nicht ewig,.. und ich kann hervorragend schwimmen...

Und dann bewahrheitet sich das was meine EN sagte,.. Das Boot kommt tatsächlich nur dort vorbei ,...es hielt nicht,..
klar was soll es auch im Dschungel...
ich verfolgte auf meiner karte die ich bekam, wo ich lang fuhr und sehe das die Markierung die die EN gesetzt hat,.. was ein sicherer Landepunkt und Lagerplatz wohl sein soll,... schon zurück liegen musste*,.
verdammt,. gepennt,...
...ich schau auf die Karte .. präge mir alles gut ein,.. drehe mich weg und springe in einem hohen Bogen von Bord ins Wasser in Richtung Uferseite,... Ich schwimme in einem rasenden Tempo zum Ufer,.. ein Teil mit hohem Bambus und wo ich keine Leute ausmachen kann... ich schleppe mich ans Ufer und setze mich kurz an einen Baum zum Luft holen...
Wow .. geschafft... endlich angekommen,...
Die Karte hatte ich natürlich inzwischen verloren,.. bzw. das was ich noch hatte davon war nicht wirklich hilfreich* Ich muss mich beeilen. den Lagerplatz zu finden bevor es dunkel wird,..

___..)/.._______..)/..______..)/.._______..)/..__
””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯
~~~Aus dem Dschungel, in den Dschungel~~~

Ich bin noch keine 5 Ehn in diesem Dschungel und werde schon von den ersten Moskitos attackiert. die sind gefühlt so groß wie mein Zeigefinger und kommen direkt mit dem hinterteil zuerst angeflogen*,. Zack wieder eine ,... und direkt eine Beule so groß wie ein Vuloei...
Hier gibt es auch nichts wo man sich vor denen schützen kann... ,..
Ich streife durch das sumpfige Gelände und kann in der Ferne Bewegungen ausmachen,.. Die EN sprach von mehreren Stämmen die sich hier niedergelassen haben,.. und auch das nicht alle freundlich sind. Ich meide den Kontakt und drehe ab,.. wühle mich durch das hohe Schilf und Bambus Gestrüpp .. teilweise so dicht bewachsen das ich mir fiese Schrammen zuziehe oder gar nicht hindurch komme und drum herum laufen muss.
Tiere habe ich auch noch keine gesehen außer ein paar Vulos hier und da,..
Vulos 1

Apropos Vulo,.. ich habe Hunger...
Ich bleibe in der nähe von Wasser,.. der Fluss ist ein guter Schutz für mich. Ich kann gut schwimmen und lange tauchen,.. damit kann man schon mal schnell die Richtung ändern und hinterlässt keine nachvollziehbaren Spuren und Gerüche...
Ich erinnere mich wo das Lager sein musste und versuchte diese Richtung einzuschlagen. Durch das stark zugewachsene Terrain muss ich oft einen Umweg machen und komme auf eine Lichtung mit einem Lagerfeuerplatz,...
Verlassenes Lager lichtung

Ich gehe heran,.. und kontrolliere den Lagerfeuerplatz,.. die Asche ist fast versickert und es wächst schon Grünzeug hindurch,.. hier hat lange kein Feuer mehr gebrannt,... aber 2 Feuersteine liegen am Platz,.. das ist schon mal sehr hilfreich.. ich packe sie ein und kann sonst nichts brauchbares finden außer ein paar trockener Zweige,.. Die nehme ich auch mit ,.. zumindest soviel ich tragen kann,... hier in diesem Sumpfland ist trockenes Brenngut rar. Das Lager kann nicht mehr weit sein, ich beeile mich,.. weiter zukommen...


___..)/.._______..)/..______..)/.._______..)/..__
””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯

~~~Blut, ein gekentertes Kanu und ein kaltes Grab~~~

Ich finde endlich das beschriebene Lager an einer Landecke,.. Aye ,.. es währe ein hervorragender Landepunkt gewesen,.. wäre ich doch nicht immer so eine Träumerin.
Mein Lager
Mein Lager 2
Ich hatte bereits einige Ahn verloren weil ich mich durch den Sumpf habe hier hin kämpfen müssen,.. Ich werfe das trockene Brenngut und die steine zu Boden und kontrolliere das löchrige Zelt um es wieder aufzurichten...
Auch dieses Feuer hat lange nicht gebrannt,.. ich sondiere die nahe Umgebung,.. jetzt ein Feuer zu machen ist wohl gefährlich,.. der Rauch könnte ungebetene Gäste auf den plan rufen,.. ich suche ein paar große Palmenblätter in der nähe und lege damit das Zelt aus und bedecke es damit ein wenig*
Die Feuersteine und das Trocken-Zeug lege ich ins Zelt um dann einen Rundgang in der Nähe zu machen...
Zuerst steige ich auf einen kleinen Hügel um die nähere Umgebung abzusuchen..
Man hier wächst nicht mal ein Baum ,.. nur Palmen und Bambus-Kram ,.. Holz Fehlanzeige*,.. und Gestrüpp ,.. davon reichlich,..
zwischendurch sehe ich immer mal was brennbares auf dem Sumpfboden liegen und nehme es mit,.. bis ich schließlich genug zusammen habe,.. sonst ist absolut nichts brauchbares auszumachen,..
Plötzlich sehe ich an einer Böschung ein gekentertes Kanu,.. es ist voller Blut,.. von außen und innen ..
sogar Bissspuren sind daran zu sehen.
gekenntertes Kanu mit Blut
nichts Brauchbares sonst,.. aber unheimlich,.. Was hat in das Kanu gebissen*,.. ich schaue mich in der Gegend um und finde einen Schuh,...
Schuh

((([12:10] Left Shoe: A bearly used moccasin with spots of blood on it)))
etwas weiter eine große Blutlache
Blut

((([12:12] Blood spill: This is fairly fresh blood from massive trauma but no body.)))
und einen einen Knochen
Knochen

((([12:14] femur bone: This bone has teeth marks and a little blood. You are lucky to find this as tharls usually eat the bones too)))

...wie ekelig...
Ich fasse nichts von den Dingen an und sehe zu das ich diesen Teil des Gebiets schnell verlasse,....
Ich springe von einem Vorsprung auf eine im Wasser gelegene Erhöhung,... und stoße auf ein Grab..
Grab
Es ist liebevoll in stand gehalten,.. und auch wenn es die Pietät gebietet das nicht zu tun, nehme ich die Kerze aus Bienenwachs mit,.. ich kann sie einfach zu gut gebrauchen in vielerlei Hinsicht. Ich spreche ein kurzes Gebet und halte inne. Ich entschuldige mich dafür das ich mir die Kerze ausleihe und schaue dankend gen Himmel*
Es beginnt die Dämmerung ,.. Ich nehme mein Holz und die Kerze und mache das ich rasch an mein Lager zurück komme.

___..)/.._______..)/..______..)/.._______..)/..__
””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯

~~~Feuer,... --einmal im Kreis und endlich schlafen~~~

Ich erreiche mein kleines Camp bevor es dunkel ist,... ich schaue kurz die nahe Umgebung ab und mache mich dann daran ein Feuer zu machen...
Ich stapel das trockene Zeug aufeinander und nehme ein paar von den kräuseligen Spänen.. schlage die Feuersteine aneinander und kann schnell ein kleines kontrolliertes feuer erzünden.
(((CampFire 2 v1.0.6: To light this fire, you must emote. Your emote must contain 10 words. REMEMBER 10 WORDS. If the fire is dead, 2 emotes are necessary, the first to add logs, the second to light the fire. You can add logs when you want to maintain the fire.)))

(((Jany: Ich knie mich an die trockene aber total leer gefegte Feuerstelle und nehme meine trockenen Zweige und die Äste um ein kleines Lagerfeuer zu errichten.
[13:43] Jany: Ich schlage die Feuersteine aneinander und kann so mit schnellen Bewegungen rasch Hitze hinein bringen um ein glimmern zu erzeugen*,. ein bisschen pusten und endlich steigt rauch auf ,.. es Brennt*,.. Ich strahle über das ganze Gesicht)))
Mein Lagerfeuer

Das Feuer brennt und ich ziehe mich ein wenig zurück um noch rasch einen Rundgang zu machen ,.. etwas Holz zusammeln und zu schauen was ich sonst so sehe,... Jedesmal schramme ich mich an den Pfflanzen die hier stehen,.. echt ein unangenehmes Gelände,.. und es ist erschreckend das die Pflanzen nach einem zu schlagen scheinen,.. die warten förmlich auf mich...
((([14:14] GM 4.51 ~ Thistle Plant hit you with Thistle Plant (11%) - strike type: trap ~
[14:25] GM 4.51 ~ DiD Gorean Leech Plant 1.0 hit you with DiD Gorean Leech Plant 1.0 (5%) - strike type: punch ~
[14:28] GM 4.51 ~ Spikes hit you with Thorny Bush (14%) - strike type: trap ~)))

Ein mühseeliges schleppen durch das unwegsame Gelände. und plötzlich sehe ich Feuer....
Fernes Lagerfeuer in der NachtIch lasse mein holz fallen und schleiche Durch das Unterholz näher heran um nachzusehen wer oder was das Feuer gemacht hat,..
Dann endlich als ich nahe genug dran bin kann ich erkennen das es mein Lager und mein Lagerfeuer ist.. ou man,.. ich bin im Kreis gelaufen,.. beinahe von Pflanzen ermordet worden und habe mein Holz verloren im dunkeln,..
Ich beschließe nun keine Rundgänge mehr zu machen.. Ich pflücke einige von den frischen Bambus die um mein lager stehen und teile die Fasern auf,... sie sind beinahe 2-3 Meter lang und enorm reißfest,...
Der einzige Vorteil dieser Gegend,.. das Holz brennt nicht, aber man kann Seile draus machen,.. ich fertige mir 3 Seile je und lege sie in die nähe des Zeltes.
Ich setze mich noch einen Augenblick ans Feuer und husche dann in mein Zelt,... der hunger wächst.
Mein Lagerfeuer abend 1

___..)/.._______..)/..______..)/.._______..)/..__
””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯
Tag 2

~~~Wilde Tiere ...die Beulenpest und schwimmende Häuser~~~

Ich werde Früh wach, es ist noch dunkel ...
Morgengrauen 1
Morgengrauen 2

die Grillen und Kröten haben mir den letzten Nerv geraubt und von den ganzen Beulen und Hubbeln an meinem Körper will ich gar nicht reden.

Ich sehe aus als hätte mich die Beulenseuche heimgesucht,...
Dem Himmel sei dank juckt es nicht wie verrückt,.. ich krabbel aus meinem Zelt und mache mich sofort auf den Weg was essbares zu finden... nach einer Weile komme ich an eine Flussgabel.. ich springe in den Fluss,.. erstmal erfrischen,.. und schwimme rasch an das andere Ufer,.. dort entdecke ich ein weiteres Kanu,.
Erfrischung und ein Kanu
eines das mal nicht angebissen ist,.. ich sah es schon vom Wasser aus....wem das wohl gehört....
Ich untersuche es, und kann einen langen Knüppel darin finden,...
Knueppel im Kanu
der ist in einem guten Zustand und lang wie ein Mann. er liegt gut in der Hand und ist beinahe Kerzengerade,.. den nehme ich mit und gehe und suche weiter,.. nach ca. einer Ahn komme ich an ein Ufer und kann hinaus auf die Tassa schauen,...
eine Wahnsinns Aussicht ... die stille und leere,... diese Weite,... was wohl am anderen Ende liegen muss,...
Ich stehe hier und fühle mich klein,.. zwar habe ich zweites Wissen und mehr,.. doch den eigenen Planeten habe ich noch nicht komplett bereist. ,.. voller Erfurcht und auf der suche nach was nützlichem gehe ich weiter,..
Wieder Vulos,.. diesmal auch im Wasser,.. ich versuche mit dem Knüppel eines zu erschlagen, aber keine Chance,.. zu weit weg und durch den Schlag ins Wasser fliegen sie davon,.. im nahe gelegenen Busch höre ich weitere Vulos gurren,..
Vulos 2
Ich bin an eine art toten Arm gekommen und kann an einem Steg-Ende liegend ein Schwimmendes Haus auf dem Wasser sehen,... es sieht alt aus und es wächst schon Grünzeug daran und darauf. ich schaue nach und sehe von weitem das niemand da zu sein scheint,.. ich betrete den Steg und erschrecke beinahe zu Tode als plötzlich ein
Seesleen unterm Steg hervor kommt und Richtung Ufer schwimmt*
Seesleen
Seesleen 2
...er verschwindet im Unterholz und ich sehe noch eine weile Regungslos in seine Richtung, ehe ich weiter Richtung des Hauses gehe.
Fischerhaus
Als ich näher komme sehe ich das es verlassen ist,.. und leider leer... allerdings nicht ganz... auf dem Boden liegt ein Fell,..
Fischerhaus Fell
es ist in sehr schlechtem zustand,.. und es sieht arg mitgenommen aus,. ich nehme einen großen Teil davon mit und bemerke das es fast komplett alle Haare verliert als ich es aufnehme... die Sonne hat es wohl ausgedörrt und zerschlissen,.. ,.. ich habe ein dunkles Lederartiges Material was ich gebrauchen möchte um zumindest sowas wie Kleidung daraus zu fertigen,.. und um kleine Gegenstände zu transportieren...
Dann sehe ich das am Fenster eine art Knochen hängt,.. lang und spitz
Fischerhaus Knochen
auch den nehme ich an mich und entdecke sofort das er tatsächlich eine scharfe kante und eine spitze hat die man schon fast für eine Speerspitze halten könnte,..

___..)/.._______..)/..______..)/.._______..)/..__
””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯

~~~Ein Speer,.. etwas zu Essen und Bogenholz~~~

Ein Speer,... fährt es wie ein blitz durch meine Knochen,.. Ich schaue auf den knüppel in meiner Hand,. ich nehme eines der seile die ich um meine Taille gewickelt hatte und setze mich mit dem Knochen und dem Knüppel auf den Boden,.. ein wenig tüftel arbeit und immer wieder anfeuchten der fasern machen aus meiner Konstruktion aber schlussendlich eine gefährliche Waffe*
Auf dem Boden sitzend halte ich mein Werk in die Sonne und begutachte es ausgiebig,.. nicke zufrieden.

Ich höre am anderen Ende des Stegs wieder die Vulos im Gebüsch.. hmmm ich wittere Abendessen,..
Werfen kann ich gut,.. ich wiege den Speer in der Hand auf und ab , hin und her und nähere mich dem Federvieh.
Ich kann sie entdecken und aus dem Hinterhalt schleudere ich den Speer in die Mitte des Schwarmes und habe tatsächlich getroffen,...
Vulos 3 Speer
Die Freude ist groß, und sofort schaue ich ob ich nicht dieses Seesleen damit auf den plan gerufen habe.
Ich nähere mich meinem Fang ,... und bin sehr zufrieden,.. soweit gekommen und bisher nicht mal den Dagger gebraucht. ich binde das tote Vulo an meinen selbstgemachten Gürtel. knie mich kurz und bitte um Verzeihung das ein Stück ihrer Natur genommen habe,.. aber man wird verstehen das ich es Brauchte und das es nötig war*
Ich stütze mich auf meinem Speer auf und drehe eine große runde auf meinem Weg zurück ins Lager,..
Auf meinem Weg komme ich an einem weiteren großen Echsenartigen Tier vorbei das auf einem Baumstamm sitzt und sich blitzartig versteckt als ich näher komme...
Thalarion

Ein halbe Ahn später erblicke ich einen weiteren Lagerplatz,.. ich mache kurz halt ,... sehe mich um,.. auch hier liegen Feuersteine und das Lager scheint noch nicht lange verlassen,.. ich habe keine Mühe das trockene kleine Lagerfeuer in Flammen zu setzen und frage mich ,.. wer wohl hier war,...
es sieht nicht nach Einheimischen aus..
Verlassener Zeltplatz 1
Im Lager steht eine Wäsche-Stange,.. mit nur einem Lappen darauf aber das interessante an dieser Wäsche-Stange ist,.. das der Lappen auf einem stück holz hängt,.. schmal,.. dünn und dadurch das wohl öfter nasse Tücher und Stoffe darauf getrocknet und gerieben wurden hat er hervorragende Eigenschaften entwickelt,.. ich nehme diese Stange an mich und prüfe sie,..
Verlassener Zeltplatz 2 Bogenholz
Der Perfekte Bogen denk ich mir und greife an die fasern die ich bei mir trage,.. toll wie alles einen Sinn ergibt,.. Tränen schießen mir in die Augen und ich bin dankbar das ich so vieles erreichen kann ohne viel Aufwand zu betreiben. und vor allem ohne Blutvergießen*


___..)/.._______..)/..______..)/.._______..)/..__
””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯

~~~Kleidung ,... Abendessen und ein Bogen ohne Pfeile

Ich warte noch kurz und halte die Augen offen.,. setze mich an das fremde feuer und nehme mir von einem nahem Bambus etwas um es auseinander zu pfriemeln und eine schöne Sehne für den Bogen daraus zu Basteln.
Ich sitze eine Weile hier plötzlich knurrt der Magen und ich merke das es langsam dämmert ,..
Ich ziehe meine neue Sehne noch einige male über den stein an dem ich hocke und wickel sie mir um die Handfläche... Ich nehme noch etwas von dem Feuerholz das hier am Lager liegt und schnüre ein schönes Bündel,.. Fell/Leder, Bogen-Holz, Speer, Feuer-Holz, Seile,...
Stolz schultere ich das bündel und trabe zu meinem Zelt*

Zurück im Lager kann ich unter Zuhilfenahme des Daggers aus den Fellresten und ein wenig seil sowas wie Kleidung herstellen*
Ich rupfe das Vulo drücke es auf den Speer und lasse es über dem Feuer garen,..
Vulo auf Speer
zwar fad aber Essen.
Dann sammele ich die Federn,.. ein paar schöne Daunenfedern nehme ich zum schmücken für die Kleidung und den Bogen ...
Kleiderfetzen
...die grösseren Federn sammele und präpariere Ich für ein paar Pfeile die ich aus den Bambus-Stangen gefertigt habe die um mich herum liegen. sie sind alle kerzengerade und sehr robust,.. Ideal,.. ein paar Pfeilspitzen würden mir helfen die Flugeigenschaften der Pfeile zu verbessern,.. Das bloße anspitzen des Bambus ist nicht wirklich tödlich,.. man würde einen Gegner eher mehr damit verärgern als schädigen.
Ich drehe immer wieder meine Beute auf dem Spieß und freue mich auf was essbares...
Als es endlich soweit ist, kann ich es kaum erwarten darüber zu fallen.
Roast Vulo

Nachdem ich gegessen habe und die Reste entsorgt sind, setze ich mich ans Feuer und bearbeite die Wäsche-Stange mit dem Dagger... ich schnitze Kerben für die Sehne in die Enden und präpariere die Mitte um die Pfeil-Führung zu verbessern und einen schmuckvollen griff mit dem Restleder zu erzeugen. Am oberen und unteren Wurfarm bringe ich noch eine der Daunen an und bin sehr zufrieden mit meinem Werk*,..
Lagerfeuer Bogen basteln
ich recke meinen Bogen gen Himmel und schicke einen Dank an meine EN die mir gezeigt hat wie ich sowas fertige ,.. ein wenig Bogen-Schmuck darf nicht fehlen,.. ich stecke den Vulokopf auf ein Hölzchen nahe der Flammen und lasse ihn auf diese Art komplett zu einem fleischlosen Schädel garen,.. den ich nach dem abkühlen am morgen weiterverarbeiten werde.
Ich hole die Kerze Hervor und reibe den Bienenwachs an der gespannten Sehne ab,.... die komplette länger der Sehne,... Ich mache meine Aufgabe sehr gewissenhaft um dem Bogen damit den maximalen Komfort und Effektivität zu verleihen...
Ich lege mir den Bogen um meine Schulter und wickele drei brauchbare Pfeil-schäfte in ein Stück von dem Fell-Stoff und binde es mit den seilen zu einem Köcher.
Ich bewaffne mich und muss grinsen,...
Speer und Bogen und Kleidung
ein rumpeliger Speer aus Knochen
ein Bogen (aus Schendi) ohne Pfeile
Kleidung die keine ist und nichts verdeckt
Tarnbemalung aus Matsch die immer abfällt wenn sie trocknet...
und ein Dagger,.. das wertvolle Teil das ich mitgenommen habe

Wie eine richtige Jägerin* ich lache leise vor mich hin. teile mit dem Dagger die Kerze in 2 Hälften.
Ich verstaue eine hälfte an meinem Gürtel und die andere bringe ich im Schutz der Abenddämmerung zurück zu dem Grab*,..
Grab in der Abenddaemmerung
für ein kleines Gebet reicht die Zeit noch aus,.. ehe ich mich in finsterer Nacht zurück zu meinem Zelt begebe und von zu hause träumen will,..
Morgen mache ich mich auf den Heimweg* und schlafe rasch ein....
Ende Tag 2

___..)/.._______..)/..______..)/.._______..)/..__
””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯
Tag 3

~~~Ein Gedanke, Abbau und Heimweh~~~

Ich bin schon ganz früh auf den Beinen und krabbel aus dem Zelt um zu sehen ob im Feuer noch Glut ist. Doch Fehlanzeige. Es ist zu Glück noch genug Brennmaterial für ein kleines Feuer da, und ich mache mein letztes Lagerfeuer,..
Morgengrauen am Lagerfeuer
Ich habe richtig gute Laune und bastel den erkalteten Vulokopfknochen an meinen Köcher* meine Gedanken sind bei Papa,... er lief morgens immer singend durchs Haus wenn er die Tiere versorgt hatte.
Ich kenne das Lied nicht mehr aber die eine Zeile vergesse ich nie...

♫♪♫♪♫
*Mit den Vulo´s in die Felle*
*Mit den Vulo´s wieder raus*
*Und wer keine Vulo´s hat, ist morgens schlechter drauf*
♫♪♫♪♫

Ich packe all meine Sachen zusammen lege die Waffen an und schaue das das Feuer kontrolliert abbrennen kann.. die Feuersteine lege ich ins Zelt ,.. genauso wie die stützenden Holz-Zeltstangen und lege es wieder zusammen, wie ich es einst vorgefunden habe,.. Auf das es einer Schwester genau so gute Dienste schenken soll, wie es es für mich tat* ich drehe mich mehrere male im Kreis und breche schließlich auf. Aufmerksam gut gelaunt und soo Froh wieder nach Hause zu kommen,.. ich vermisse meine EN und die anderen Schwestern,.. und die kleine freche Göre die seit kurzem bei uns ist,.. die vermisse ich auch sehr*

___..)/.._______..)/..______..)/.._______..)/..__
””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯

~~~Feiner Strand, ein leeres Lager und eineinhalb Boote~~~

Ich halte mich wie bei meiner Ankunft am Rande der Flüsse,... ich schlendere mehr als das ich mich vorwärtskämpfe... ich genieße noch ein bisschen die Eindrücke, bleibe aber auf der Hut.
nach gut einer ahn Marsch in nördlicher Richtung komme ich an eine weitere Fischerhütte,..
Strandhuette bei den Veck En
hier bin ich aber vorsichtig und gehe nicht näher heran,... zum einen sieht sie bewohnt aus,.. weil frischer Fang vor der Hütte hängt und zum anderen sehe ich gegenüberliegend der Hütte auf einer Anhöhe ein Lager*,.. es wäre mir beinahe nicht aufgefallen,.. aber ein riesiges Feuer blitzte zwischen den Hügeln hindurch,... das spätestens lies mir die Gewissheit das dieses Lager bewohnt ist,.. aber ich kann niemanden erkennen weit und breit..

Ich schleiche mich ein wenig um die Büsche und beobachte das Lager,.. erst aus der sicheren Entfernung, dann gehe ich näher ran..,. nachdem ich beinahe halb um das lager herum bin, sehe ich vor einem Steg der hinein führt dieses große Banner,.. ich kann nicht alles erkennen,.. es ist schon alt,.. aber klar und deutlich sind die Buchstabenfolge "VECK EN - TRIBE" zu lesen...
Lager der Veck En

Ich husche über den Steg und nähere mich dem Lager,.. die Lagerfeuer lodern,.. es ist definitiv bewohnt,.. aber ich niemanden sehen,... die not und die suche nach meinen fehlenden Pfeilspitzen lässt mich aber todesmutig in dem Lager herum wühlen,.. immer vorsichtig und aufmerksam aber ich kann nirgends etwas finden...
Lagerplatz der Veck En

Ich verlasse das Lager wieder ehe mich jemand entdeckt, der es sicher nicht witzig finden würde wenn jemand in seinem lager wühlt,.. das fände ich auch nicht in Ordnung und würde nicht lange fragen, sondern angreifen...

Also weg,..

im Gegensatz zum unerlaubten Eindringen nahm ich für den Rückweg eine Art Seitenausgang und kam erneut zum Fluss,... am Ende eines Abstiegs zum Fluss lagen 2 Boote,.. dachte ich zumindest,....
Ein Boot nach Hause
als ich näher kam sah ich das bei einem der komplette Rumpf-Teil fehlte und das andere ebenfalls ein loch im Boden hat,..
Ein Boot nach Hause 2
,.. Als ich die beiden Boote so in die Kontrolle nahm entdeckte ich das sich auf der anderen Seite jemand im Gebüsch versteckte als ich meinen blick dorthin drehte,.. Ich tat so als hätte ich es nicht gesehen.. murmelte etwas und fluchte auf die boote,.. und ging dann doch unauffällig rüber um nachzusehen....

___..)/.._______..)/..______..)/.._______..)/..__
””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯

~~~Eine Schöne Wilde, Pfeilspitzen und ein Becher voll Palmwein~~~

Unauffällig steige ich in den Fluss und auf der andere Seite wieder hinaus*,. ich folge einem kleinen Pfad in Richtung des Busches an dem ich zuvor das Geräusch bemerkte und jemanden gesehen zu glauben habe.
Ich laufe an einem Fischer-Steg vorbei und komme auf ein kleines Gebiet das weit einsehbar ist,.. merkwürdig niemand zu sehen.. aber eingebildet habe ich mir das ganze nicht... Ich drehe mich um und mir stockt der Atem,..
Ein Stück hinter mir steht plötzlich diese Jägerin.... Sie hat den bogen in der Hand und ich meinen Speer,.... ich schaue sie eine weile an und eröffne dann mit einem lockeren grüss Dich "Tal" das Gespräch... sie lockert ihre Gesichtszüge und grüsst zurück*,..
Treffen mit einer Wa Ngao
Glück gehabt denke ich,.. schon mal kein Kampf,.. In einem mir fremden Gebiet das so dicht bewachsen ist und wo überall Fallen lauern, ist es auch nicht ratsam sowas heraus zu provozieren...
Ich erfahre das sie "Zenani" heißt und zum Wa Ngao- Tribe gehört..
Zenani
Talk to Zenani
Zenani und ich bei der Unterhaltung
Ich schildere ihr meine Lage und das ich schon auf dem Heimweg bin,.. aber noch nach Pfeilspitzen suche...
Nach einem kurzen hin und her,.. bietet sie mir an gegen meinen Speer ein paar Pfeilspitzen zu tauschen. Ich schaue auf meinen Speer,.. dann auf sie,.. und ich sage ihr, das es nur gerecht sei,.. ich habe diesen Speer aus ihrem land genommen, so soll er auch in ihrem land bleiben,.. wir Tauschen,..
Zenani und ich beim Handeln
Sie sieht sich den Speer genau an und ich die Pfeilspitzen ,.. sie hat sie wohl von Piraten bekommen..
Der Speer sagt ihr zu,.. sie wiegt ihn in der Hand und ist zufrieden mit der arbeit*,..

Palm Wein und ein bisschen fisch

Sie lädt mich noch auf einen Palm Wein und auf einen happen gegarten Fisch ein, ehe sie mir zeigt wo ich mit einem Boot Richtung heimat aufbrechen kann* Der Bootsführer und 4 seiner Besatzungsmitglieder sind wohl bekannte und vertrauenswürdige Personen,.. ich muss mich nicht an Bord schleichen,... eine kleines Tauschgeschäft mit den Wa Ngao und ich konnte mitfahren,.. das war wohl noch inkl.
Bootsanleger
Wir verabschieden uns erneut und lächelt nochmal und kommt auf mich zu drückt mir meinen Speer wieder in die Hand und sagt leise,. Nimm ihn mit,.. er soll dir helfen das du uns nie vergisst. Ich nicke und schmunzel,..

Be Well - und ich verlasse den Dschungel.

___..)/.._______..)/..______..)/.._______..)/..__
””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯¯¯¯¯””/(””¯¯

~~~Ein Nasser Empfang, oder
Tarne, Tabuks, trockene Luft und Tränen~~~


Meine Freude ist groß und ich besteige das Boot ,.. setze mich wieder an Deck und bastel während der Fahrt meine Pfeile zusammen,...
Mein Segelboot nach Hause

Wir nähern uns dem Handelsposten,... und ich werde gebeten doch bitte schon eher von Bord zu gehen da der Händler nicht will das man sieht das er Geschäfte mit Wilden macht, so sagt er,...
Der erste Tarn den ich seit 3 Tagen sehe kündigt mir an das ich mich der heimat nähere.
Tarn
Ich halte Blickkontakt zum Bootsmann ... er nickt und ich deute ihm im Blick meine Dankbarkeit*,.. nehme mein Zeug und springe in einem hohen Bogen vom Boot ins Wasser als wir beinahe da sind*
Boot von unten
.... sofort ziehe ich mich in die mir bekannten wälder zurück und habe auch gleich das glück ein Tabuk in Ruhe grasen zu sehen,...
Tabuk grasend
....die ideale Gelegenheit meinen Bogen auszuprobieren...
Und ob es die mir bekannten Geräusche sind oder die Sicherheit das wahrscheinlich niemand hinter mir steht und auf mich zielt,.. oder einfach nur die trockenere Luft*,.. Ich bin hochkonzentriert,... pirsche mich an und Spanne die Sehne*,.. Ich höre das knarzen des Bogens und spüre die Spannung in meinen Armen,..
Der Atmung wird flach und ich ziele auf das Tier... Ein tiefer ruhiger Atemzug und alles geschieht wie in Zeitlupe,.. Ich danke kurz gen Himmel für diese Gabe als ich den Pfeil loslasse und ihm nach sehe wie er sich in hohem Tempo von mir entfernt und das Tabuk perfekt trifft,... mit einer Wucht die das Tier sofort umwirft*
Tabuk mit Pfeil
Ich richte mich auf und stehe auf einer Anhöhe,.. der Wind weht mir durch die Haare und um die Nase*,..
Ich schließe die Augen und nehme den Geruch von Heimat tief durch die Nase auf*,... drehe denn Kopf und schau hinauf auf den Vulkan* tränen rinnen über meine Wange und ich weiß das es das war was meine EN ausdrücken wollte, aber es mit Worten wohl nie so an mich herangetragen hätte können.
Vulkan

Ich hätte niemals dieses Gefühl erlangt wenn ich dieses Abenteuer nicht derartig selbst bewältigt hätte*,..

Ich schmunzel,... schultere den Bogen und laufe zu meiner Beute.... gekonnt lege ich das Tabuk in kleine Teile,..
Tabuk Teile
Das Horn behalte ich als Trophäe und das Fell für ein Geschenk,... das Fleisch wird dem Tribe ein schönes Abendessen bringen,.. und ein willkommenes Mitbringsel sein.....
einer ....zurückgekehrten ......

.......
"Jägerin"


Zuhause