July's Handel

Teil 1:

[01:44] july Balbozar: tal zimmermann
[01:46] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) schaut auf und nickt nur "Tal Panther."
[01:47] july Balbozar: ich würde gerne einen handel machen mit dir
[01:48] july Balbozar: ich bräuchte eine obstkiste und dachte ein zimmermann könnte dies bauen
[01:48] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) stellt die Arbeit ein, steckt den hammer weg und mustert die Kleine. "Was willst Du schon haben, was ich gebarchen könnte." Er klemmt die Daumen in den Gurt an der Hüfte und fixiert sie leicht genervt.
[01:48] july Balbozar: mustert den zimmermann
[01:49] july Balbozar: ich habe genügend zum anbieten habe tabuk fleisch , ich hätte horn vom tabuk und auch fur , honig und vieles mehr
[01:51] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) spuckt vor ihr auf den Boden, greift den Hosenbund und zieht die Hose etwas höher. "Tabuks kann ich mir auch selber schießen. Hast Du Nägel, Holz, Scharniere oder sowas? Also, was ich so brauchen kann, aber nicht habe?" fragt er mit rauer Stimme und blickt sie weiter an.
[01:52] july Balbozar: ja mit nägel kann ich dienen nur holz schaniere wird schwer *schaut empöhrt wie der zimmermann auf dem boden spuckt
[01:52] july Balbozar: tal aki
[01:52] ღ Akiko Yamuro ღ (QHekataQ Resident): tal flitzt um die ecke muss zu ki udn rennt weiter
[01:53] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) sieht die zweite Jägerin "Tal Dir." Dann schaut er July wieder an "Gut auf Nägel gehe ich ein. Wieviele hast Du, Kleine?"
[01:54] july Balbozar: ich hab eine dose nägel dabei könnte allerdings noch welche besorgen das wäre kein problem
[01:55] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) nickt ihr zu und überlegt kurz. Dazu legt er die Hand ans Kinn "Und sag... was willst Du dafür haben? OAder ist das der Tribut, den ihr mir zollen solltet." Er grinst böse.
[01:56] july Balbozar: würde gerne ne bestellung aufgeben , bräuchte eine kiste für obst zum lagern
[01:56] july Balbozar sieht zum zimmermann und fragt sich ob er das schaffen könnte
[01:57] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) nickt wieder und überlegt "Wie gro?" fragt er knapp und schaut sie an, da er nun vermutet wieder das Hände-Arme-Spiel zu erleben.
[01:57] july Balbozar: *grinst frech *
[01:58] july Balbozar: die größe sollte 80 x 60 x 50 ungefähr
[01:59] july Balbozar fragt sich ob genügend material da ist und schmuntzelt
[02:00] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) nimmt einen Zettel aus der Tasche und eine Feder und notiert sich die Maße. Er nickt "Dann brauche ich zwei Dosen mit Nägeln, verstanden?"
[02:00] july Balbozar: wieviel nägel würde mich das den kosten *schaut fragend zum zimmermann *
[02:01] july Balbozar: ok verstanden eine dose hätte ich schon hier die zweite könnte ich dir gleich bringen
[02:02] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) lacht und streckt die Hand aus. "Die eine kannst Du als Anzahlung hierlassen." Er grinst schief
[02:02] july Balbozar: übergibt den zimmermann die dose mit den nägeln und grinst frech dabei
[02:03] july Balbozar: brauchst du die zweite dose gleich oder beim abholen der kiste * schaut sie fragend zu dem zimmermann*
[02:04] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) nimmt die Dose und steckt fluchs den Zettel wieder weg. Er öffnet die Dose und schaut hinein "Eine Augenbraue hebt sich fragend, da die Dose nur zu 3/4 gefüllt ist. "Was ist das?"
[02:05] july Balbozar: die dose mit den nägeln ist das sie ist doch voll
[02:05] july Balbozar: *schaut etwas ernster*
[02:07] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) zeigt ihr die Dose ohne Deckel "Die ist nur zu 3/4 voll." Er faucht sie an "Willst Du mich über den Tisch ziehen, Mädchen?" Sein Blick verfinstert sich.
[02:08] july Balbozar: nein hatte ich nicht vor hatte die nägel selbst füllen lassen beim schmied aber hab noch weitere dosen im vorrat bekommst du eben zwei dosen beim abholen der kiste
[02:09] july Balbozar wenn ich diesen schmied erwische reis ich ihn in zwei brummt sie vor sich hin
[02:09] july Balbozar: wann könnte ich die kiste holen * schaut sie fragend zum zimmermann *
[02:10] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) schaut ihr tief in die Augen und hält den Blick einen Moment aufrecht. "Kann ich mich darauf verlassen?" presst er heraus und überlegt, ob sie die Wahrheit sagt. "Euch Volus kann man nicht trauen."
[02:10] july Balbozar: denke du wirst ja noch einiges an arbeit haben so wie es aussieht hier * schmuntzelt
[02:11] july Balbozar: ey bisher hielt ich immer mein wort zimmermann ich könnte auch den handel bei nen anderen machen wenn du so wennig traust * schaut sie grimmig *
[02:12] july Balbozar murmelt vor sich hin als ob wir leute übers ohr hauen würden
[02:13] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) winkt ab "Pass auf, Kleine, keine Nägel... keine Kiste." Er lacht als sie ihm droht "Der nächste Zimmermann ist 3 Tagesmärsche von hier weg. Ge doch und betrüg ihn, wenn Du meinst." Er geht einen Schritt auf sie zu und baut sich vor ihr auf "Ich baue Dir Deine Kiste, aber wenn Du mich verarschast..." zicht er und legt ihr eine Hand an den Hals, wie ein Collar "...dann gehörst Du mir, verstanden?"
[02:13] july Balbozar: schaut zum zimmermann fragend und was ist nun wirst du die kiste machen ?
[02:15] july Balbozar: geht ein stück zurück und nickt du wirst deine nägel bekommen keine angst und ja ich weiß das der nächste 3 tage entfernt liegt
[02:15] july Balbozar: brummt sie und verabschiedet sich um die restlichen nägel zu holen
[02:15] july Balbozar: wann kann ich die kiste holen fragd sie kleinlaut
[02:16] july Balbozar: *fragt
[02:16] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) nickt langsam "Komm heute Nachmittag wieder. Dann ist die Kiste fertig. Und... bring die Nägel mit, sonst habe ich Halsschmuck für Dich."
[02:17] july Balbozar: nickt und wendet sich vom zimmermann ab , ok dann bis heute mittag be well zimmermann und das die kiste auch gut wird *grinst sie frech *
[02:17] july Balbozar: winkt nochmal und läuft davon
[02:18] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) schaut ihr nach und schmunzelt "Mal sehen, ob es diese Kiste wirklich geben wird oder ich eine andere Überraschung habe." Dann ruft er noch "Be well, Jägerin."
[02:19] july Balbozar hört den zimmermann noch rufen und fragt sich ob sie ihn wirklich trauen könne

Teil 2:

[09:48] july Balbozar: tal zimmermann
[09:48] july Balbozar: bin hier um die versprochenen nägel zu bringen
[09:48] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) dreht sein Holzstück und schlägt noch einen nagel ein. Er arnbeitet konzentreiert weiter und hört sie nicht.
[09:49] july Balbozar: ruft etwas lauter tal zimmermann
[09:50] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) steckt den hammer ein, dreht sich mürrisch rum und schaut sie an "Was?" brummt er genervt und schlecht gelaunt.
[09:50] july Balbozar: schaut zum zimmermann und hält ihm die zwei dosen versprochenen nägel entgegen
[09:51] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) mustert die Dosen und nickt langsam "Sind die auch nur 3/4 voll?"
[09:52] july Balbozar: hm die sind so gefüllt wie die erste die ich dir gab
[09:54] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) nickt "Also, aiuch nir 3/4." Er grinst udn dann lacht er laut auf. "Das passt gut, denn die Kiste hat auch nur 3 Seiten und einen Boden. ich hatte nicht mehr Holz."
[09:56] july Balbozar: schaut zum zimmermann ist das dein ernst ich brachte extra ne dose mehr nägel statts die ausgemachte. weil die dose nur 3/4 war wird auch etwas sauerer
[09:58] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) zeigt auf die Kiste auf der Hobelbank. "Da sind ja auch ein paar Deiner Nägel drin. Also habe ich keine 3 Dosen bekommen, oder?" Er verschränkt die Arme vor der Brust und grinst breit.
[09:59] july Balbozar: sieht ihn brummend an ja du hattest die anderen beiden ja nicht da ich sie ja noch in den händen halte
[10:02] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) lacht und zeigt wieder auf die Kiste "Ich ahbe die Kiste ja auch noch. Wenn Du sie nicht mehr willst, dann ist das auch gut. Dann pflanze ich ein paar Blumen rein." Er schaut sie belustigt an.
[10:05] july Balbozar merkt das der zimmermann sich belustigt und sieht in frech an , naja wenn das so ist sollte die kiste trozdem vier seiten haben .
[10:06] july Balbozar: werde die zwei dosen erst rausgeben wenn die kiste auch vier seiten hat
[10:07] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) hebt unschuldig die Arme "Hab kein Hold und keine Nägel." Er deutet mit einem Nicken auf die Dosen in ihrer Hand "Damit könnte sich ein Problem erledigen und ... vielleicht finde ich ja ganz zufällig doch noch ein Brettchen." Er grinst verschwörerisch.
[10:09] july Balbozar hmm überlegt so eine dose nägel hast du verarbeitet ist die kiste doch dann feuerfest *grinst frech *
[10:11] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) lacht, geht zur Hobelbanz zurück und zaubert, wie zufällig ein Brett hervor. "Ah, schau an. Da liegen ja auch noch 4 Nägel." Er nimmt die Nägel und nagelt das Brett fest. "Jetzt brache ich nur noch einen Käufer." Er wirft ihr einen Blick über die Schulter zu.
[10:15] july Balbozar wie gut das ein käufer ja hier steht und wartet , grinst sie ihn frech an , so ein zufall das ja das fehlende holz und nägel doch noch da waren
[10:16] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) nickt udn lacht mit der fertigen Kiste in der hand "Na, dann müssen wir uns nur noch einig werden, oder? Ich suche noch 2 Dosen Nägel. Hast Du welche?"
[10:19] july Balbozar sieht zu den zimmermann ja hatte bis vor kurzen noch zwei dosen nägel in der hand ich suche dies mal , krammt rum und sucht sie , bis sie jedoch merkt das sie sie immernoch in den händen hält. übergibt diese zwei dosen nägel den zimmerman und lacht so jetzt hast du die zwei versprochenen dosen nägel , bekomme ich jetzt auch die versprochene kiste schaut sie ihn fragend an
[10:21] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) nimmt die Dosen, stellt sie auf dne Balken neben sich und reicht ihr die Kiste. Als sie danach greifen will, zieht er sie wieder zurück udn schaut sie ernst an.
[10:24] july Balbozar springt den zimmermann entgegen und reißt ihm die kiste aus den händen springt zurück und sagt : habe die kiste bezahlt du hast die drei dosen nägel bekommen sie ist nun meine kiste *ginst ihn frech an *
[10:26] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) läßt sich die Kiste entreißen und lacht laut "Ja, es ist jetzt Deine Kiste." Er schmuzelt "Ich wollte Dir nur das versprechen abpressen, mich weiter zu empfehlen." Er zwinkert ihr schelmisch zu.
[10:29] july Balbozar: grinst ihn an , na sie schaut die kiste an ja ist ne sehr gute arbeit die du da gemacht hast werde dich weiterempfehlen und ach ja zimmermann wenn ich was verspreche dann halt ich mein wort sieht ihn an
[10:30] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) tätschelt die Dosen mit den Nägeln. "Ich ahbe auch nichts anderes erwartet. Aber ich halte mein Wrt auch, wie Du siehst." Er grinst sie an.
[10:33] july Balbozar ja du hast wort gehalten und bedanke mich recht herzlich für das handeln , verabschiedet sich be well und dreht sich um und läuft davon
[10:34] ƵȊƉɅƝɆ (FR13NDS Resident) winkt ihr noch freundlich nach "Be well, Jägerin. Und bis bald."
[10:35] july Balbozar dreht sich nochmal um und winkt ihm freundlich zurück , bis bald zimmermann be well