Die Narbe

seht ihr die Narbe, die von meinem Schädel bis zur meiner Nase verläuft?
ich könnte euch eine Heldengeschichte erzählen..............oder die Wahrheit
Aber bleiben wir bei der Wahrheit, denn es braucht Mut, die Wahrheit zu erkennen und zu erzählen
in jungen Jahren war ich immer auf Kampf aus, hielt mich für unbesiegbar oder so..........lacht leise
teilweise war ich es auch............aber es gibt immer noch einen besseren Kerl
im Kämpfen, das andere wäre wieder eine andere Geschichte
Nordmänner überfielen uns, als ich auf reisen war wo sie sich auskennen wir hinterher
in einem Nordwald stellten wir sie, leider übersahen wir, wie viele es waren
es gab ein wildes Getümmel, der Anführer der Nordmänner tauchte plötzlich vor mir auf mit einer RiesenAxt
mein Schwert sah da aus wie ein Zahnstocher
er holte aus ich wich zurück, aber nicht schnell genug
es sah aus, als wäre meine Zeit gekommen
aber ein toter Kamerad hinter mir rettete mir das leben
ich stolperte über ihn, fiel rückwärts
die Axt verfehlte mich knapp...............hinterliess nur diese Narbe
zeigt auf sein Gesicht
der Nordmann wurde vom Schwung der Axt vorwärts gerissen, verlor das Gleichgewicht
und stürzte in mein Schwert. darauf flohen seine Männer