Das Duell im Morgengrauen

In der Kleinstadt Port Turia lebte ein Mann der roten Kriegerkaste, sein Name war Otto. Otto war kein reicher Mann, er verdiente aber genug um das Leben zu geniesen. Otto war Witwer und hatte eine schöne Tochter namens Perle.
Als Perle alt genug war, und schon die Aufmerksamkeit der Männer zu sich zog, obwohl sie verschleiert wurde, verlobte ihr Vater sie mit dem Sohn eines alten Kameraden. Der Sohn heisste Jessun. Perle war nicht verliebt in Jessun, aber er war ein guter Mann, und sie mochte ihn. Die zwei schlossen ein Kompanionsvertrag.
Jessun hatte einen jüngeren Bruder Lewt, ein wenig älter als Perle. Lewt war auch ein großer Krieger, aber grausam und wild. Doch er hatte einen starken tierliche Anziehungskraft auf Frauen. besonders auf niedrige Sklavinnen der ihn gerne als Herr haben wollten.
Perle war auch beeindruckt von den kräftigen aber gemeinen Lewt, und es war auch von seiner Seite. Perle konnte sich jedoch nicht auf ihre Knie fallen und ihn betteln, sie war ja eine Freie und selbst verheiratet, obwohl sie die Sinnlichkeit und Schönheit eines Lustsklave hatte
Eines Tages aber begegneten Lewt und Perle sich ein ander in der Steppen, und das Ergebnis war, dass Lewt versuchte Perle küssen. Sie wehrte sich, aber ihre Lustwünsche waren zu stark und sie gab sich ganz zu ihn
Die Grausamkeit von Lewt gegen anderen wurde langsamer Hand unerträglich und Otto und Jessun, forderten ihn auf, Port Turia zu verlassen, weil er die Ehre der roten Kaste beschädigte. Und so wurde Lewt ein berüchtiger Outlaw. Tödlich, weil er die Schwertkämpfer Fähigkeiten seiner Kaste hatte.
Lewt kam aber regelmäßig bei sein Bruder auf besuch und versuchte dann oft Seks mit deren Frau Perle zu haben. Obwohl ihre Passion für Lewt groß war, war die Frau auch vorsichtig und verweigerte den Outlaw manch mal. Lewt bekam genug davon und drohte sie zu entführen und zu seinen Sklavin zu machen.
Vor Lewt aber Perle versklaven konnte, stand sein Bruder Jessun in der Weg. Lewt wollte einen Duell mit den Jessun, aber der verweigerte sich, er wollte nicht seinen Bruder kämpfen. Lewt wollte ihn zwingen und nahm seinen Gladius, und verdorrte ihn. Jessun verweigerte immer noch den Nahkampf, darauf erstach Lewt seinen Bruder Nach her wollte Lewt die Frau Perle zu sich nehmen, aber die war verschwunden.
Die Perle hatte einen Kaiila genommen und war zum Norden geflüchtet, sie liebte den Lewt, aber seine Sklavin konnte sie nicht sein. Sie querte die Ta-Thassa berge und kam im tieferen Jungle des Schendi. Da fand sie eine kleine Gruppe ähnliche Frauen und sie lebte als Jägerin bei die Taluna von den Ua Fluss
Es war ein par Jahr weiter, Lewt lebte als Outlaw und Sóldner, die Perle als Taluna in die Tropenwälder, Eines Tages aber starb Otto, ihr Vater. Perle hörte dies erst später, und sie verreiste zurück nach Port Turia und besuchte den Grab ihres Vaters. Lewt, der dies erwartet hatte sah sie beim Grab an.
Perle ging wieder nach Norden aber plötzlich flog ein Pfeil und ihre Kaiila stürzte zum Bodem. Lewt zeigte sich von hinter einen Felsen „jetzt wirst du meine Sklavin“ lachte er. In diesen Moment traf ihn den gefederten Taluna Pfeil von Perle in den Bauch. Er fiel auf die Knien, aber konnte noch selber einen Pfeil feuern. Auch Perle wurde getroffen, beide waren tödlich verletzt. Lewt krieg zu Perle und nahm ihre Hand „Warum wolltest du nicht meine Sklavin werden?“. Die Frau lächelte ihn zu „Ich bin doch keine Schlampe…“. Dann starb sie. Lewt lag noch eine Stunde im Feld, dann war er auch Tod.