• Snapshot 001
  • Snapshot 002
  • Snapshot 003
  • Snapshot 017 001
  • Snapshot 017 002
  • Snapshot 017 003
  • Snapshot 007
  • Snapshot 008
  • Snapshot 009
  • Snapshot 010
  • Snapshot 011
  • Snapshot 013
  • Snapshot 017 005
  • Snapshot 017 004
  • Snapshot 015
  • Snapshot 017 006
  • Camp Neu 003
  • Camp Neu 001
  • Camp Neu 002

In der Stadt Kargash, ein Haven an der Thassa, lebte ein Krieger der roten Kaste, sein Name war Tarlo. Tarlo hatte eine Frau namens Isia und von ihr hatte er einen Sohn der heiß Tarlo der Jüngere.
Tarlo war ein ehrgeiziger Mann, er hatte schon den Rang von Offizier-Rarius erreicht durch viel kämpfen und seinen politischen Einfluss. Eines Tages wurde Tarlo beauftragt, eine grosse Karawane nach Turia, die weisse City, zu schützen. Weil seine junge Frau Isia immer langweilig war, wenn er auf Reise war, nahm er sie mit auf diese Reise. Der junge Tarlo blieb in Kargash bei seinem alten Onkel.
Der Karawane ging auf den Weg nach Turia, ohne diese Großstadt je zu erreichen. Auf dem Weg dorthin wurden sie angegriffen von einer Gruppe Nomaden, geleitet durch Kamchak der Tuchuk, der Ubar San. Die lückenlose Überwachung der Karawane wurde ermordet, darunter Tarlo. Er fiel in die Schlacht zusammen mit seinen Soldaten.
Die junge Frau Isia wurde gefangen genommen durch die Tuchuk, sie war schwanger von ihr zweites Kind. Denn sie die Frau des Hauptmannes der Wache war, wurde sie vor Ubar Kamchak gebracht. Er sah gleich, dass sie schwanger war. "Trägst du das Kind von Ihrem gestorben Mann?" fragte der Ubar'. "Ja, Herr", sagte der Gefangene mit genickten Kopf.
Der Ubar überlegte, dann nahm er eine weise Entscheidung. "Du wirst frei sein, bis du das Kind bekommen hast. Wenn es ein Mädchen ist, dann wird sie als Sklavin verkauft werden. Im Fall eines Jungen, der gesund ist, wird er frei sein, und als Tuchuk erzogen werden. Er ist der Sohn von einer roten Kaste, und wird eine gute Ergänzung zu meinen Truppen sein.
"Und was passiert mit mir, Herr?" fragte der verzweifelte Frau, sie erkannte, dass sie ihr Kind nie sehen würde. "Das weißt du schon. Du bist eine schöne Frau, wir werden dir in Richtung Norden verkaufen. Wir, können nicht haben, dass deine Anwesenheit negativ wirkt auf die Vitalität der jungen Krieger" Isia begann laut zu schreien, aber wurde mit einem Schlag von einem Outrider zum Schweigen geladen
Dies wurde getan, die Frau Isia trug das Kind, ein kräftiger Junge wurde geboren. Aber der Verlust ihres Mannes und die Voraussicht, eine Sklavin zu sein, hatte schon ihre Lebenskraft zerstört. Sie starb bei der Geburt. Kamchak sah ihre Leiche an, dann nahm er einen kostbaren Ring vom ihren Finger. Er tat dies an eine eiserne Kette, die er um den Hals des Kindes legte "ein freier Mann von seiner Vergangenheit zu errauben ist unehrenhaft" erklärte er zu seinen Leuten.
Kamchat gab dem Jungen den Namen Marlo, die Kombination von Marlenus, den grossen Ubar, und Tarlo, seinem Vater. Marlo wuchs zu einem mächtigen Krieger, er lernte schnell das Verwenden von Quiva, Speer und Bogen. Er fühlte sich Tuchuk, aber es war klar, dass er nicht geboren war wie einer. Kamchak aber erzählte ihn nie, wer sein Vater war, und welche Heimstein der diente. Dies um Loyalitätskonflikte zu verhindern,
Das Unvermeidliche musste natürlich passieren, nach vielen Jahren, waren die Tuchuk im Krieg mit Kargash. Mit an der Seite des Tuchuk, unsere tapferen Outrider Marlo, und auf der anderen Seite, sein Bruder Tarlo der Jüngere, der Rarius war in der roten Kaste von Kargash.
Der Streit fing an, es war blutig, viele Opfer an beiden Seiten. Tarlo war ein mächtiger Krieger und tötete verschiedene Tuchuk Outrider. Auch Marlo kämpfte gut, obwohl er noch relativ unerfahren war. Marlo sah das kämpfen von Tarlo, und dachte "wenn ich den töte gewinne ich meinen Mut Narbe".
Marlo leitete seinen Kaiila zu den streitende Tarlo und feuerte einen Pfeil auf ihn, Tarlo wehrte den ab mit seinen Schild und warf seinen Speer welche den Kaiila von Marlo tötete. Die Brüder fingen an zu kämpfen, schon schnell werde deutlich das Tarlo der bessere war, älter, kräftiger, mehr erfahren im Streit. Er drängte Marlo zurück.
Tarlo warf Marlo zurück bis er mit seinen Rücken gegen einen Felsen stand, er entwaffnete seinen Bruder durch ihn das Schwerd aus den Hand zu schlagen. Dann trat er nach vorn für den Todesstoß. Er sah den Ring... den Ring seines Mutters, er zögerte "was ist dies, wie kann so einen Nomade den Ring seiner Mutti haben?"
Marlo benutzte die Zögerung, er griff einen Quiva, und erstach Tarlo in den Bauch. Der viel und sah das Gesicht der jungen Tuchuk "Vati..." sagte er, und starb. Marlo stand auf und verwunderte sich und frug sich ab "warum zögerte er, ich war am Ende"
Kamchak sah den Gefallene an, er erkannte das Gesicht, es war wie die Frau, die gestorben war, die Mutter von Marlo. Er sagte aber nichts, er wollte nicht den jungen Krieger mit einem Brudermord belasten. Er legte seine Hand auf den Schulter des Jungs "ich sah das, das war ein verrückter Tag, er war viel besser als du, aber den Himmel hat dich beschützt. Ich werde dir den Roten Narbe geben"
"so geschah, Tarlo war tot, getötete von seinem Bruder, aber der wüste das nicht, und war nur froh das er jetzt eine Kajira nehmen konnte wegen die Narbe der er gewonnen hatte. Nur Kamchak, der weise Ubar San, wüste die Wahrheit, aber er sagte nichts. Machmal ist Schweigen Gold, und bestimmt in diesen Fall.