• Snapshot 001
  • Snapshot 002
  • Snapshot 003
  • Snapshot 017 001
  • Snapshot 017 002
  • Snapshot 017 003
  • Snapshot 007
  • Snapshot 008
  • Snapshot 009
  • Snapshot 010
  • Snapshot 011
  • Snapshot 013
  • Snapshot 017 005
  • Snapshot 017 004
  • Snapshot 015
  • Snapshot 017 006
  • Camp Neu 003
  • Camp Neu 001
  • Camp Neu 002

Auf der Insel von Scagnar lebte ein mächtiger Häuptling, sein Name war Ingjald. Da er ein Runenpriester war, nannten ihn die Menschen Ingjald dem Godi. Ein Godi ist ein Priester mit erheblichen politischen Macht.
Ingjald hatte eine gute Langhalle, und war ein großzügiger Mann, viele gute Krieger siedelten in seiner Halle und unterstützten ihn. Unter ihnen war sein Bruder, namens Hall. Hall war ein starker, erfahrener Krieger, sondern auch ein Unruhestifter und daher nicht von anderen gemocht, aber sie akzeptierten ihn für Ingjalds willen.
Von edler Geburt war Einer der Männer, die in der langen Halle im Scagnar lebte . Thorolf war er, seine Vorfahren waren Häuptlinge, er war ein starker Mann, stolz auf seine soziale Stellung und Erbe. Thorolf war ein guter Fischer, wie auch Hall, und gemeinsam gingen sie zum Meer, um zu sehen, ob sie einen guten Fang bekommen konnten. Weil die Beiden guter Fischer waren, war die Fangst hoch mit feinen Fisch und mit einer Schiffsladung sind sie an Land zurückgekehrt.
Am Strand verteilte Hall die Fische, er legte den Großen nach rechts und die kleinen nach links. Thorolf sah dieser Aktivität argwöhnisch an und fragte sich, warum Hall eine so ungleiche Verteilung vorgenommen hat. In der Zwischenzeit waren einige Krieger von Ingjald, Halls Bruder angekommen und beobachteten das Paar auf dem Boot. Sehent, dass er Unterstützung hatte, sagte Hall, "weil ich höchsten Rang bin, habe ich das Recht, zuerst zu wählen, und ich wähle, denr rechten Teil". Das war der gute Teil mit den großen Fischen. Thorolf war wütend, weil er nicht das Gefühl, weniger als Hall zu sein, er war ja selber von edlen Blut, aber er musste sein Temperament gehalten, die anderen hatten die Mehrheit, weil Hall Unterstützung Ingjalds Männer bekommen hatte. Er stand wütend auf und sagte: "Ich hatte einen gerechteren Anteil erwartet, aber da euer Gier so groß is, nehmen Sie besser alles. Ich werde nicht wieder mit Ihnen zu fischen gehen" Nachdem diese verließ er den Strand, ohne irgend eine Fisch mit zu nehmen. Die anderen Männer hatte Mitleid mit ihm, aber so ist das Recht des Stärkeren.
Thorolf kochte von der Zorn wegen dieser Beleidigung. Doch erkannte er war auf den Boden der Ingjald, der würde unter allen Umständen zu sein Bruder unterstützen. Thorolf entschied sich zu warten. In der Zwischenzeit ging Hall weiter mit Fischen, vor allem nachts im Mondschein dann konnte er gute Fänge machen. Thorolf entdeckte, dass Hall fischte in den frühen Morgenstunden, und er sah, dass in dies seine Chance. Eines Nachts, dass Hall wieder auf fischen war, kam Thorolf am Strand und versteckte sich hinter einem Felsen. Am Morgen kehrte in der Morgendämmerung Hall wieder an Land, zusammen mit 2 Huskarls. Hall sprang an Land, um das Boot am Strand hoch zu ziehen. In diesem Moment sprang Thorolf aus seinem Hinterhalt Platz und schlug ihn in den Hals mit einer Axt, dies war Hall seinen Todesschlag.
Thorolf versteckte sich in einer dunklen Höhle auf der Insel, er wüste das, Inglald ihn auf der Stelle umlegen werde, wenn er ihn fasste. Nach ein paar Tagen schlich Thorolf zum Hafen und ging an Bord eines Frachtschiffes, er versteckt sich unter einige Verr Pelzen. Das Schiff ging zum Festland und so bald die das Boot auf den Strand setzen, kam Thorolf aus seinem Unterschlupf und floh ins Landesinnere nach der Farm von Thord der Godi, der Begleiter von Vigdis. Vigdis war ein Frau aus der Sibbe von Thorolf. Vigdis ließ zu das er sich in den Ställen konnte verstecken und ihr hörig Asgaut gab ihm täglich Nahrung und Wasser.
Vigdis informierte Thord, ihr Mann, über Thorolf denn sie wußte Ingjald würde nach Thorolf suchen, und der wüste, sie war seine Familie. Thord war nicht erfreut, weil seine Ehre ihn auf forderte, Throrolf zu schützen, Und dass er in Form von Grundstücken, Gütern oder reinem Silber Ingjald zahlen sollte als Entschädigung für den tod seines Bruders, Wehrgeld. Weil er ein gieriger Mensch war, möchte er diese Gedanke, zahlen zu müssen, überhaupt nicht.
3 Wochen später kam Ingjald an in Thordstadir (Anstelle von Thord). Er wurde von 15 Männern begleitet. Thord hatte 20 Männer zusammengebaut. Ingjald, kannte Thord sehr gut, und bat ihn, über die Sache zu sprechen. Beide gingen in den Hof und sprachenr über die Sache. Ingjald fragte, ob Thorolf auf dem Bauernhof Zuflucht hatte. Thord bestritt dies, Ingjald, wusste, dass dies eine Lüge war und sagte: "Sie wissen, Sie sollen mich Entschädigung Geld bezahlen müssen, wenn ich ihn nicht fange, schließlich ist er eine Sibbe Beziehung von Ihnen." Thord nickte und Ingjald sprach fort "Ich weiß, er muss hier irgendwo sein, ich schlage, das folgende Angebot vor" Er zeigte ihm einen schweren Beutel mit Silber "dieses Geld gehört dir, wenn du ihn heimlich auslieferst zu mir, deine Ehre wird dann gespeichert und euere Taschen sind gefüllt".
Thord schaute gierig auf das Silber, er wusste, dass seine Ehre auf dem Spiel war, aber das Verlangen zur silbern glänzenden Münzen war stärker. Er stimmte zu, Ingjald helfen, Thorolf zu erfassen. Er erzählte Ingjald wo er am nächsten Tag Thorolf finden konnten, und dann gingen sie zurück zu den Männern, In Thords Halle nahmen sie ein reichhaltiges Abendessen und tranken viel Met. Kurz vor Ende des Festes rief Thord, den Sklave des Vigdis, Asgaut genannt "Thorolf ist nicht sicher, hier gibt es viele Männer von Ingjald, wenn sie ihn sehen, wird er getötet werden", Asgaut nickte. Thord sprach fort "Du wirst ihn zu den Verr Schuppen bringen."
In der Nacht führte Asgaut Thorolf zu den genannten Schuppen. Nachdem er sichergestellt hatte das Thorolf genug Nahrung und Wasser hatte, kehrte er zurück zu Thordstadir. Asgaut vertrautte jedoch nicht die Situation steckte überhaupt, und weil er true war an seine Herrin Lady Vigdis, ging er zu ihr um sie zu informieren. Lady Vigdis war sehr ungehalten auf die neue Situation "diese Verr Schuppen liegt genau an der Route den Ingvald gehen wird, wenn er zurück zu der Küste reist, dies muss ein Setup sein. Der Bann stimmte ihr zu. Die freie Frau bestellte" geht zurück zu den Schuppen und sei schneller als Ingjald. Warne Thorolf und führe ihn zu meine Verwandten tiefer ins Landesinnere. Wenn du Erfolg hast, werde ich dich frei lassen, und genug Silber geben um in Ehren zu leben".
Asgaut lief und lief, er hatte bereits Ingjald gesehen und seine Männer die Thordstadir verlassen haben über die normale Straße. Er lief um seine Freiheit zu gewinnen, und für die Ehre des Clans zu gehörte, da er, auch wenn er ein Sklave war, hatte mehr Ehre in seinen kleinen Zeh dann seinen Herr in seinen gierigen Fingern. Mit großen Sprüngen sprang er über Schluchten und Bächen. Er wurde fast ein mit dem Tabuk. Knapp vor Ingjalds Truppen erreichte er den Verr Schuppen und alarmiert Thorolf "laufen, laufen, es ist eine Falle!".
Thorolf sah verwirrt auf, bereits sah er die Verfolger am Horizont, in schneller Fahrt kommen. Entfliehen zur Küste war schon unmöglich, weil der Feind diesen Weg blockiert hat. Er sah hinter sich, ein wilder Fluss voller Streaming nur mit gebrochenem Eis Schelfe blockierte ihn auf diese Weise. Er und Asgaut waren fast schon gefangen. Verzweiflung fiel über ihn, den Thrall blickte ängstlich um, sein Leben würde nicht verschont bleiben. Thorolf war nahe zu um eine verzweifelte Entscheidung zu nehmen, verzweifelt, aber es gab gar keinen Wahl, die da war nur einen Möglichkeit, auch bei großer Gefahr "der Fluss", sagte er: "Wir müssen über den Fluss gehen". "Bist du verrückt?" der Bann beantwortet, aber auch er sah, dass nichts anderes möglich war, "Ich werde dich sogar bis zu den eisigen Hallen Nispelheim folgen", und er sprang nach Thorolf am ersten Schelfeis. Balancierend wie tanzende Kräne sprangen sie von chelf bis Schelf, manchmal einander gegenseitig unterstützend, um nicht in den reißenden Fluss zu fallen.
Ingjald und seine Huskarls erreichen den Fluss im Moment das Thorolf und Asgaut an die andere Seite kamen. Er fluchte weil er nicht genug Mut und Verzweiflung hatte, um den Flüchtlingen zu folgen. "Odin ist auf seine Hand heute, er war zu glücklich, jetzt fangen ist gegen die Willen der Götter", sagt er mit der Weisheit und Erfahrung eines Mannes, der wusste, dass, wenn die Götter nicht auf seine Seite waren. "Wir werden sie später finden, lässt uns zu Thord verabreden jetzt, und zur Thordstadir gehen"
Während die Verfolger zur Farm gingen, reisten Asgaut und Thorolf zu den fernen Täler, in denen Vigdis Brüder, seine Verwandten lebten. Sie wurden begrüßt und die Höfe wurden gut bewaffnet, wohl wissend, dass sie eines Tages Ingjald kommen könnte. Ingjald selbst kam in der Wohnung von Thord und berief ihn nach draußen zu kommen. Thord kam und fragte, was los sei. "Du tückischen Trol, du warnte mein Feind, gibst du mir wenigstens den Beutel mit Silber zurück". Ingjald schrie ihn an. Thord lehnte dass ab "ich habe meinen Teil der Abmachung gemacht, dass Ihre Männer nicht fähig sind ein Flüchtling zu fangen ist nicht mein Problem." Vigdis, seine Frau kam, sie war von mehreren bewaffneten Männern gesichert, weil sie Probleme erwartet hatte. Aber nicht erwartet hatte sie war, einen Streit über Judas Silberlinge. "Was ist das? Du akzeptiert Silber, um meine Verwandten zu verraten, du tückischen Tarsk, wir werden es los werden, gib es zurück, so Ehren-weniger Geld". Thord zögerte aber Vigdis hat bereits das Haus betreten und fand das Silber schnell. Sie ging mit dem Beutel zu Ingjald und sagte: "Hier ist es, Ihren Bestechungsgeld, nehmen Sie es zurück!".
Den Godi griff nach der Tasche, aber dann plötzlich zertrümmert den freie Frau das mit Schwermetall gefüllte Beutel gegen seine Nase, die gleich blutette, "Hier ist Eure Belohnung, denken Sie wirklich, ich geben Ihnen das Bestechungsgeld Geld zuruck, wo mit Sie, meine Verwandten zu jagen ansetzen? "Sie nahm den Beutel während ihre bewaffnete Männer zwischen Vigdis und Ingjald sprangen um sie zu beschützen. Ingjald, wütend, er wollte ihr nach, sah aber, dass die Situation für ihn verloren war. Er drehte sich um und mit einem letzten Blick voller Hass hat er den Ort des Thord verlassen,
Thord seufte entlassen und blickte bewundernd zu seinem Begleiterin. Vigdis der aber noch wütend war "seht nicht so selbst Inhaltig, du bist ein Ehrenloser Urt. Ich werde mich scheiden lassen, und gehe zurück zu meinen Brüdern. Nie mehr werde ich in deinem Bett schlafen". Sie hatte bereits dieses mit einige Kerle vorbereitet, da sie eher loyal zu ihren Angehörigen dann auf die Reichen, sondern feige Thord war. Bereits hatte sie ihre Mitgift an einem Reit bosk geladen. So ging die Gruppe, im Landesinneren, nicht zurück guckend auf den betroffenen Thord
Bei ihren Brüdern Farm angekommen, befreite sie ihren Bann Asgaut und gab ihm den Beutel mit Silber "das hast du verdient, dein Leben hast du riskiert, um zu sicheren einer meiner Verwandten". Asgaut wollte danken voll niederknien, aber die Brüder verhinderten das, "freier Mann soll nie niederknien". Der ehemalige Thrall erkannte dies, aber das hat seine Freude und Dankbarkeit nicht geändert.