Dark Shadow's Story

Geboren im hohen Norden die Tochter der Highjarl Wulfgar dem Schlächter von Midgard und der Südheilerin Midnight im Dorf Fröhngard zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Shaneha. Beide sind die Jüngsten der Zwillingsgeschwisterpaare. Das Ältere sind die Brüder Arathon und Arathol. Ferner gibt es noch den Ältesten Bruder Aragon der die erste Axt von Fröhngard ist.

Wie es Zwischen den Eltern ausgehandelt worden war, wurden die beiden Mädchen nach den Gebräuchen der Grünen Kaste erzögen, und als sie alt genug waren in den Süden zu ihren Großeltern mütterlicherseits an die Akademie geschickt.

Nach erfolgreich abgelegten Prüfungen kehrte Danika in den Norden zurück wo sie gegen ihren Willen mit einem Vasallen ihres Oheims verheiratet werden sollte, was zum Bruch mit ihrem Oheim führte, ihre Mutter war in der der Zeit ihres Studiums verstorben.

Kurzentschlossen floh sie aus Fröhngard das sie nicht vor hatte die vierte verstorbene Gefährtin dieses Vasallen zu werden. Fand zunächst Unterschlupf in einem Piratennest in Moorland wo sie von einem Gaukler dessen Handwerk erlernte. Als dieses aus Vergeltung zerstört wurde gelang es ihr nicht ohne einiges der dort angehäuften Schätze zu fliehen. Ihre Flucht brachte sie sie in die nördlichen Wälder von Port Lydius wo sie auf die dort ansässigen Wakanda stieß, und sich nachdem sie dem Tribe ihren Wert bewiesen hat anschloss.

Dort lebte sie zunächst als Pledge, lernte den Umgang mit Waffen, Spurenlesen und dem ausspähen und viele weitere Sachen um eine Jägerin zu werden. Schließlich als sie Jägerin wurde freundete sie sich mit der Schamanin der Tribes an und ergänzte ihre medizinischen Kenntnisse in dieser Richtung auf. Als die Schamanin verschwand geschah eines Tages etwas Seltsames als sie sich allein im Lager befand:
Shadow kehrt gelangweilt vom Spiritus brauen im Dorf zurück , sie ist etwas benommen von den dämpfen, sie weiß nicht warum statt sich ans Feuer zu setzen und sich auszuruhen , geht sie zum Schamanen Zelt, schaut sich die Gerätschaften an , hat sie eigentlich bis jetzt nur immer beiläufig interessiert, irgendwann steht sie in der Höhle mit dem spinnen netzt, ihr Augenmerk fällt auf die dort wachsenden Pilze, ohne ersichtlichen Grund beugt sie sich herunter und beginnt diese zu Pflücken

fährt auf und stößt einen schrillen schrei auf nun sieht sie die riesige spinnen sie sie in den Arm dicht bei ihrer Adern gebissen hat, sie will weglaufen, zurück zu den Fellen, doch die Spinne versperrt ihr den Weg, sie treibt sie Richtung des Steinkreises, immer wieder sacken ihre Beine weg und sie stürzt,

Schließlich erreicht sie die Strohmatte, bricht auf ihr zusammen, schaut sich mit vernebelten Blick nach der Spinne sie ist fort, spürt wie ihr heiß wird, versucht zu schreien doch ihre Kehle ist wie zugeschnürt, unsagbare Hitze steigt in ihr auf, sie reist ihre Kleider vom Leib, Schweiß rinnt in Strömen ihren Körper herunter

sie hört trommeln, doch niemand ist da der sie spielt, ihr Blick ist starr ihr Körper zittert und bebt, dann wird es dunkel sie hört ihr Herz kaum noch schlagen, dann stille und Dunkelheit

spürt wie ihr Körper schwebt , hinauf , aber wohin, in der Dunkelheit zeichnet sich eine Gestalt ab weder Mensch noch Tier, sie hört und spürt seinem Atem sie spürt wie ihr Körper schwebt , aber kann nicht erkennen wohin, auf einmal zeichnet sich in der Dunkelheit eine Silhouette ab, sie kann nicht eindeutig erkennen ob es ein Mensch oder ein Tier ist, sie spürt dessen Atem auf ihrer Schweißnassen haut, er ist rasselnd

sie spürt Angst, furcht Erregung, zittert, und wie eine unbekannte Erregung in ihr aufsteigt, das Wesen öffnet seine Augen unmenschliche Augen so rot und glühend, starke mit Fellbesetzte Pranken krallte sie fest so dass sie nicht entweichen kann, sie schreit, versucht sich los zu reißen, doch gleich wieder geborgen und zu ihm hingezogen

"Fürchte dich nicht, donnert die Stimmen in ihrem Geistigen Ohr, ich habe dich erwartet“... schaut erschrocken panisch umher sucht einen Weg zur Flucht, aber will es gar nicht " Was, Was willst du?" stammelt sie mit zittriger stimme. ....... "DICH" donnert die Stimme erneut, eine Klaue legt sich auf ihre Lippen und deutet ihr an das sie schweigen soll das das Wesen kein weiteres Wort von ihr hören will

Schaut in seine Augen ihre Furcht verschwindet und ein Gefühl von unbekannten Vertrauen und Geborgenheit macht sich in ihr breit, die Stimme des Wesens Wirkung schon fast sanft und angenehm als es weiterspricht, "Du wirst zurückkehren ins Leben und dort werde ich dich leiten, kehre zurück Schamanin" ...........es lässt sie los, sie stürzt sieht ihren leblosen Körper auf der Matte im Runen kreis liegen, stürzt auf ihn zu, "Wer bist du?" stammelt sie .... "Mein Name ist? er ist nur für dich bestimmt, und nun empfange mein Zeichen, sichtbar für die die an mich Glauben“, sie spürt eine heftigen schmerz in ihren Augen, dann wird es erneut dunkel

schlägt viele Minuten späte die Augen auf torkelt zum Fluss um sich zu erfrischen schaut in ihr Gesicht. Blut ist um ihre Augen, sie tauch ihre Hand ins Wasser und wäscht es ab. schaut in ihre Augen.....hm sind immer noch blau "es sieht nur der der an mich glaubt "donnert die Stimme in ihrem Kopf "Glaubst du an mich Schamanin?" ..... es trifft sie wie ein Peitsch hieb....... "ja ich glaube an dich und werde deine Kräfte und ein Wissen einsetzten wie du mich dazu anleiten wirst" ...... sie blinzelt und schaut durch die Augen der Bestie.

Sie berichtet dies ihrer EN, diese besucht mit ihr eine uralte einsiedlerisch lebende Schamanin, welche ihr am Ende des Besuchs die Feder Der Schamanin der Wakanda überreicht

Schließlich ergab es sich das Port Lydius im Rahmen der Stadterweiterung immer tiefer in den Lydius Wood vordrang, so schickte sie die EN als Scout nach Lydius wo sie Bedrohungen für den Tribe herausfinden sollte da sie schon in der Vergangenheit in großen Städten gelebt hatte und sich somit am besten dort zurecht finden würde. As Tarnung und da Gaukler fast überall ungehinderten Zugang haben schlüpfte sie wieder in die Rolle einer Gauklerin und schuf sich eine Existenz in Port Lydius und versorgte ihren Tribe mit wichtigen Informationen.

Nachdem die Wakanda aus dem Wood vertrieben wurden und sie ohne Anhaltspunkt wissentlich oder versehentlich wo sie diese finden kann in Lydius zurück ließen nahm sie ihre Tarnung vollständig an. Während sie nun in Lydius lebte lernte sie dort ihren Gefährten kennen, aus dieser Gefährtenschaft gehen ihre beiden Töchter Adiba und Aklia hervor, die sich nachdem die Familie ihrer Schwester bei einem Angriff getötet wurde in deren Obhut bei ihrem Oheim in Fröhngard befinden .

Dort freundete sie sich mit der Heilerin Mila an, brachte ihre medizinischen Kenntnisse wieder auf aktuellen stand. Einige Zeit als die Heilerin Mile mit ihrem Gefährten aus Lydius wegzog und die zweifelhaften neuen Heiler immer wieder verschwanden, erreichte sie ein schreiben ihrer Großmutter aus der Akademie:

 

Liebe Enkelin Danika

Leider verließ uns deine Mutter schon in jungen Jahren, nachdem sie die Prüfungen zur Heilerin abgelegt hatte. Ihre Liebe zur Musik war größer, als die zu ihrer Berufung.

Dennoch haben wir in Erfahrung bringen können, dass sie diese nie ganz vergessen hat und im Dorf, in dem du zur Welt kamst und aufgewachsen bist, häufig praktizierte.

Leider erreichten sich nie unsere Boten, da du das Wesen deiner Mutter geerbt hast, und auch dein Heil nach deiner Ausbildung zur Heilerin in der Musik gesucht hast. Da du hoch im Norden geboren wurdest fehlen dir die nötigen Unterlagen, um deinen Anspruch, als Mitglied der Grünen Kaste geltend zu machen. Diese befinden sich ebenfalls in der Schatulle.

Ich sende dir diesen Brief, von meinem Totenbett aus und hoffe du trittst das Erbe unserer Familie an, ich wäre sehr stolz auf dich, genau wie dein Großvater, der die letzte Reise einige Jahre vor mir angetreten hat, so wie deine Mutter vor ihm.

in Liebe

Darinija deine Großmutter

Anlage alle nötigen Papiere

 

Da in Lydius immer noch keinen neuen Physician hatte legte sie dem Administratoren die Unterlagen vor und wurde mit Zustimmung des Rates der Stadt zur Stadtheilerin, und schließlich zur Obersten Heilerin der Stadt. Als die Stadt schließlich über genug heiler verfügte, zog sie sich auf das Landgut ihrer Großeltern zurück widmete sich der Ausbildung ihrer beiden Mündel Gajane und Dana und ihren Studien und Forschungen.

Schließlich schlossen ihre Mündel ihre Ausbildung ab und legten erfolgreich die Prüfungen an der Akademie ab. Gajane die inzwischen selbst eine Physician ist und im Dorf Halin lebt. Dana die nach ihrer Ausbildung nach Fröhngard zog und ihren Bruder Aragon zum Gefährten nahm, hatte sie viel Zeit um sich den Forschungen intensiver zu widmen, als sie auf der Rückreise vom Weinfest in Halin auf dem Weg zum Hafen war , fand sie als sie ein Gebüsch aufsuchte eine Felltasche. Die Tasche war nicht mehr im besten Zustand, die dort drinnen befindlichen Leder Stücke waren beschrieben. Sie nahm die Tasche mit auf ihr Landgut und restaurierte das beschriebene Lederdokument.

Die Dokumente veranlassten sie in die Wälder rund um Halin zu reisen und diese zu erkunden, dort traf sie auf die Ki´Kara, schloss sich ihnen als Schamanin an und lebt dort seit dem ………………

 

Nachtrag: von Ki Moon, Partnerin von Danika und EN der Sa Me Aak

In der Zwischenzeit ist viel passiert, das Land der Ki Kara wurde durch ein Erdbeben zerstört und Danika zog mit mir gegen Süden, wo wir unseren eigenen Tribe, die Sa Me Aak Talunas gründeten.

Als der Tribe immer besser lief und grösser wurde, kam Danika eines Morgens zu mir und sagte, sie wolle sich nun einige Tage auf ihren Landsitz zurück ziehen um die besagten Papiere, welche sie damals im Wald beim alten Halin gefunden hatte, weiter zu erforschen.

Nach einer Woche, Danika war noch immer nicht zurück, reiste ich voller Sorge zu ihrem Landsitz, den ich verlassen vorfand. Weder Danika noch die Mappe mit den Papieren fand ich dort.
Seither warten wir auf ein Zeichen von unserer Shamanin, doch leider bis zum heutigen Tag vergebens.

Liebste Danika, solltest du diese Zeilen lesen, dann sollst du wissen, wir vermissen Dich sehr.

Geschrieben am 4. März 2016, dem 20. Tag nach ihrem Verschwinden

Gezeichnet

EN – Ki Moon